Wichtige Informationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte haben Sie Verständnis, dass Termine noch immer einen etwas längeren Vorlauf brauchen als normal. Durch die weiterhin sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen zu Ihrem Schutz können wir noch immer nicht so viele Patientinnen und Patienten parallel behandeln, wie vor der Pandemie. Dadurch entstehen leider etwas längere Wartezeiten auf einen Termin.

Wir legen größten Wert darauf, respektvoll mit Ihnen umzugehen und erwarten dies im Gegenzug auch von unseren Patientinnen und Patienten. Wir bitten daher um ein angemessenes und höfliches Miteinander in der Praxis oder am Telefon. Wir alle sind nach zwei Jahren Pandemie von den getroffenen Maßnahmen genervt und sitzen trotzdem alle im selben Boot und versuchen, das Beste daraus zu machen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Hier die aktuellen Vorgaben für Zahnarztpraxen:

Ab 1. Oktober 2022 gilt bundesweit die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in Arztpraxen. Patienten und Besucher benötigen weiterhin keinen Impf- oder Genesenennachweis.

Corona ist leider noch nicht vorbei – zu Ihrer und unserer Sicherheit bitten wir Sie weiterhin: Verlegen Sie Ihren Termin, wenn…

• Sie Fieber, Husten, Halsschmerzen oder andere Erkältungssymptome haben
  • Sie engen Kontakt mit Menschen, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, hatten

Eine geordnete Versorgung schützt Ihre Mitpatienten, das Praxispersonal und damit auch Sie! Wir haben selbstverständlich entsprechend erhöhte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen für Sie und das Praxisteam getroffen. Zusätzlich bitten wir Sie, sich vor dem Termin Ihre Hände gründlich 20-30 Sekunden mit Seife zu waschen und die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittelspender zu verwenden.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr Praxisteam Dres. Maier

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.